Vrbnik

Vrbnik auf der Ostseite der Insel liegt auf einer Klippe 50 Meter über dem Meeresspiegel und bietet Blick auf Crikvenica und Novi Vinodolski. Wie andere Orte auf der Insel mit einer Altstadt konnte sich Vrbnik mit Steinmauern und engen verwinkelten Straßen rühmen, aber hier findet man auch die engste Straße der Welt „Klančić“ – nur 50 cm breit. Vrbnik ist jedoch wahrscheinlich besser bekannt für sein großes Feld, auf dem die autochthone Rebsorte „Žlahtina“ wächst. Vrbnik als Weinbauzentrum auf der Insel Krk ist eine perfekte Destination für alle Weinliebhaber, und insbesondere für diejenigen, die dem Trubel der Stadt entfliehen möchten.

In Vrbnik und Umgebung gibt es kristallklares Meer und mehrere schöne Kiesstrände. Einer davon ist der Strand Potovošće, der kürzlich vom berühmten kroatischen Wochenmagazin zu den 50 schönsten unbekannten Stränden der Adria gezählt wurde.

In der Nähe von Vrbnik liegt das Dorf Risika, bekannt für seinen schönen Sandstrand Sv. Marak.
Angezeigt: 1 - 2 von 2 Anzeigen
© 2021 KrkImmo d.o.o. Alle Rechte vorbehalten. Web by: Neon studio Powered by: nekretnine1.pro
This website uses cookies and similar technologies to give you the very best user experience, including to personalise advertising and content. By clicking 'Accept', you accept all cookies.